Aufstellungen für Lebensgemeinschaften

Aufstellungen für Lebensgemeinschaften

Kleine und grosse Lebensgemeinschaften bewegen eine Vielzahl von persönlichen, familiären und kollektiven Themen, bei denen es sich lohnt, einen systemischen Blick von aussen hinzuzuziehen, besonders wenn die Themen empfindlich und emotional geladen sind. Da ich selbst viele Jahre in Gemeinschaften gelebt habe (Findhorn/Schottland & Schloss Glarisegg/Schweiz), kenne ich die teils überwältigend erscheinende Komplexität unterschiedlicher persönlicher & gemeinschaftlicher Themen und Entwicklungsprozesse aus eigener Erfahrung. Ich freue mich, euch mit meinem systemischen und persönlichen Erfahrungswissen begleiten zu dürfen, vor Ort oder über Zoom.

Die folgenden Fragen stammen aus meiner Begleitung von Gemeinschaften, nachdem ein erstes Vorgespräch stattgefunden hat. D.h. die tatsächlichen Vorbereitungsfragen für euch können andere sein, wenn ihr euch für eine Begleitung durch mich entscheidet und ein erstes Vorgespräch zur Themenklärung stattgefunden hat.

Mögliche Fragen für eure persönliche Vorbereitung

1. Was ist Dein Thema/Anliegen?
2. Was ist Deine wiederkehrende Not darin?
3. Woran merkst Du, dass das Thema aktiviert ist? Wie fühlst Du Dich dann?
4. Wie gehst Du mit Deinen Gefühlen und Wahrnehmungen um? Wie geht ihr als Gemeinschaft damit um?
5. Was glaubst Du, was unter dem benennbaren Thema liegt?
6. Was wünschst Du Dir von der Aufstellung?

Ich empfehle euch, dass jede/r im Kernkreis (die, die aufstellen wollen) die 6 Fragen für sich bewegt und mit max. 1 DinA 4 Seite für sich selbst schriftlich beantwortet. Dann trefft euch, tauscht euch darüber aus und formuliert eine gemeinsame Version für das Vorgespräch mit mir (max. 1 DinA 4 Seite). In diesem Prozess der persönlichen und gemeinschaftlichen Aufstellungs-Vorbereitung wird sich schon vieles zeigen und bewegen, sowohl persönlich als auch in eurem Gemeinschaftsfeld als auch zur Energie des Platzes.

Wählt eine Bezugsperson für einen Gesprächstermin mit mir. Das Telefonat kann auch ganz zu Beginn vor eurer Vorbereitungsphase stattfinden, um erste inhaltliche und organisatorische Fragen zu klären.

Preise
Kurze Infogespräche kostenfrei
Aufstellungen für Gemeinschaften: 160 – 220 CHF / Stunde (Dauer ca. 2 Std.)
Telefonische Vorgespräche: 95 CHF / Stunde